Michael Sexl als Kommandant und Martin Simon als Stellvertreter gewählt

16. Dezember 2020
Am 16.12.2020 empfingen die Bürgermeisterinnen Elisabeth Koch und Claudia Zolk im Beisein von Kreisbrandinspektor Andreas Küspert die erst vor kurzem durch die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Partenkirchen neu gewählten Kommandanten im Rathaus und überreichten ihnen ihre Bestätigungsschreiben.

Die Mitglieder des Sozial- und Ordnungsausschusses des Marktes haben in ihrer Sitzung am 09.12.2020 die Wahl von Michael Sexl zum Kommandanten und Martin Simon zum stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Partenkirchen bestätigt. Im Vollzug des Beschlusses gratulierten die beiden Bürgermeisterinnen den neuen Amtsträgern und bedankten sich für die Bereitschaft, gerade in solch schwierigen Zeiten derart verantwortungsvolle Ehrenämter zum Wohle der Gemeinschaft zu übernehmen.

Bereits zuvor hat der Vorgänger Klaus Straub im Hof des Feuerwehrgerätehauses seinem Nachfolger Michael Sexl -sichtlich gerührt- im Beisein von Kreisbrandrat Eitzenberger und Bürgermeisterin Koch seinen Kommandantenhelm übergeben.

Neu und außergewöhnlich war, dass die Kommandantenwahl in der fast 150-jährigen Geschichte der Feuerwehr Partenkirchen auf Grund der Corona-Pandemie als reine Briefwahl durchgeführt wurde. Das gesamte Kommando bedankt sich für die herausragend große Wahlbeteiligung und das eindeutige Ergebnis. Dies zeugt von einem großen Interesse der aktiven Mannschaft an der Zukunft "ihrer" Feuerwehr.

Fotos (C): FOTOPRESS THOMAS SEHR (1), Pressestelle des Marktes (2)